Lesermeinungen zu unseren Fachinformationsdiensten


Lesermeinungen zum Einkaufsmanager:


Kundenmeinung von Martin Ludwig Wir haben uns eine Sammlung vom "Einkaufsmanager" für das ganze Einkaufsteam angelegt: Die Praxistipps sind für uns alle einfach unschlagbar. Und als IT-Haus im Bereich EDV-Hard- und Software ist der Bereich Rohstoff-Preisentwicklung im Einkaufsmanager für uns immer einen Blick wert. Wir sind mit dem Einkaufsmanager rundum bestens bedient.

Martin Ludwig, IT-Haus GmbH, Föhren

 

Bitte klicken Sie hier um das Video zu starten

Hören Sie die Meinung von Sibylle Sosnowski zum „Einkaufsmanager“.

 

In unserem Einkaufs-Team ist meine Position auch personalorientiert: Im "Einkaufsmanager" finde ich gute Anregungen, z. B. der Artikel "Führungspraxis" in einer der letzten Ausgaben. Dabei sind die Themen kurz, prägnant und mit anschaulichen praxisnahen Beispielen aufbereitet. Dank dem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis auf der ersten Seite findet man sich und seine eigenen Schwerpunkte schnell wieder. Bei uns nutzt unser ganzes Einkaufs-Team intensiv den Einkaufsmanager und jeder findet dabei die passenden Informationen für seinen Bereich.

Gabriele Bellen, Lti DRiVES GmbH, Unna

 

Bitte klicken Sie hier um das Video zu starten

Das sagt Walter Thullmann zum „Einkaufsmanager“.

 

Für mich als stellvertretender Einkaufsleiter sind die praxisnahen und umsetzbaren Tipps das Wichtigste beim "Einkaufsmanager": Vor einigen Ausgaben gab es zum Beispiel einen Artikel über Allgemeinkosten. Daraufhin haben wir uns mit den entsprechenden Dienstleistern in Verbindung gesetzt und von den Tipps des Einkaufsmanagers reichlich profitiert. Diese wertvollen Informationen haben sich für uns im wahrsten Sinne des Wortes ausgezahlt.

Dirk Fritzsche, Paul Vahle GmbH KG, Kamen

 

Das Einmalige am "Einkaufsmanager" ist für mich die Praxisnähe: Die Dinge werden sehr anschaulich dargestellt, sind leicht zu verstehen und in der Praxis direkt umsetzbar. In meinem Arbeitsalltag möchte ich den Einkaufsmanager nicht mehr missen.

Roberto Brandi, Selit-Tec Dämmsysteme GmbH, Erbes-Büdesheim

 

Lesermeinungen zu Rohstoffeinkauf aktuell:


"Rohstoffeinkauf aktuell" liefert mir in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Informationen über den gesamten Rohstoffmarkt. Diese geballten Fakten finde ich so übersichtlich sonst nirgendwo.

Claudia Akin, DYNA Energetics GmbH, Troisdorf

 

Lesermeinungen zum LogistikManager:


Kundenmeinung von Michael Klammer Für mich ist der "LogistikManager" eine übersichtliche und klar strukturierte Unterstützung in meinem Arbeitsalltag. Die kurzen und präzisen Informationen bringen alles Wesentliche auf den Punkt, und ich habe in kürzester Zeit einen umfassenden Überblick.

Michael Klammer, W. F. Heythekker KG GmbH & Co., Sinzig

 

Kundenmeinung von Alexander Wirtz Kurz und prägnant die aktuellsten Infos: Das ist der "LogistikManager". Da ich zuständig bin für die komplette Organisation im Logistikbereich, bleibt mir keine Zeit, um mühsam zu aktuellen Themen der verschiedensten Bereiche zu recherchieren. Das übernimmt für mich der Logistikmanager und hilft mir damit, wertvolle Zeit zu sparen.

Alexander Wirtz, Feldsaaten Freudenberger GmbH, Krefeld

 

Kundenmeinung von Norbert Ludwig Für unser Unternehmen und speziell für mich im Bereich Kundenbetreuung und Verwaltung ist der "LogistikManager" eine äußerst interessante Lektüre. Sowohl die allgemeinen Themen als auch speziell der Bereich Dispo, Verwaltung, Abrechnung und Urlaub halten mich kurz, knapp und topaktuell auf dem neuesten Stand.

Norbert Ludwig, Rudolf Fritsche GmbH, Forchheim

 

Kundenmeinung von Monika Peters Für mich als Leiterin der Versandlogistik eines großen mittelständischen Unternehmens mit über 600 Mitarbeitern ist der "LogistikManager" nur positiv. Die entscheidenden Vorteile: Ich muss kein dickes Buch wälzen, bin immer topaktuell informiert und die Tipps und Informationen sind einfach zu verstehen und umzusetzen.

Damit ist der "LogistikManager" für mich ein praxisnahes Arbeitsmaterial. Unseren Fahrern und Verladern zum Beispiel mache ich Kopien, wenn Themen wie Lenk- und Pausenzeiten behandelt werden, steht etwas über Lagerlogistik drin, bekommt das Lager von mir die entsprechenden Artikel kopiert. Das macht den "LogistikManager" zu einer alltagstauglichen Unterstützung, die ich sehr zu schätzen weiß.

Monika Peters, Pelipal GmbH, Schlangen

 

Als Betriebsleiter des gesamten Lagerbereichs bleibt mir wenig Zeit, um mich aktuell zu informieren. Hier ist der "LogistikManager" die perfekte Unterstützung: alles an relevanten Themen und Tipps rundum neue Gesetze und Verordnungen finde ich hier kurz, knapp und verständlich geschrieben. Das gibt mir einfach ein rundum sicheres Gefühl.

Walter Henger, A & E Fischer Chemie GmbH & Co. KG, Wiesbaden